SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Meine Website zurück auf Sharepoint Startseite

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
38 Beiträge
Blauer Elefant erstellt 16 Jan. 2012 08:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit von "meine Webseite" zurück auf die Startseite zu kommen?
Weil ich sehe keine Möglichkeit wieder zurück zu kommen, als oben die Adresse zu ändern?

Danke und Gruß,

Alle Antworten

Ohne Rang
68 Beiträge
Franz Dirnecker Als Antwort am 16 Jan. 2012 10:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe es so gemacht, dass ich das Unternehmenslogo in jedem Mastertemplate (auch MySite-Master) eingebaut habe. Dieses Logo ist mit der absoluten URL des SharePoint-Roots verlinkt. So kommt man von jeder Stelle sofort zurück, auch wenn z.B. die MySites in einer anderen WebApplication mit anderer URL laufen.

Ohne Rang
29 Beiträge
mspano Als Antwort am 16 Jan. 2012 11:44

Hi,

das kannst Du auch über die Funktion "Portal Site Connection" machen.

http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc263357.aspx

Ohne Rang
38 Beiträge
Blauer Elefant Als Antwort am 16 Jan. 2012 15:13

Was bringt diese Verbindung ?
Ich habe die Einstellung vorgenommen, für mich ist das nichts passiert.

Ok habe gerade es mit Masterpage versucht, aber er hats nicht übernommen :-/

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Jan. 2012 15:22

Die Portal Site Connection erscheint in den Breadcrumbs (das kleine Menü rechts neben Websiteaktionen) als oberster Link.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog