SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Suchdienst nachinstallieren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
asander erstellt 16 Jan. 2012 07:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe bei mir den Team Foundation Server 2010 installiert. Da der TFS bei der Installation automatisch SharePoint installiert, dachte ich mir, kann ich es auch probeweise mal benutzen. Klappt auch alles bestens, bis auf die Suche im Wiki. Hier bekomme ich eine Fehlermeldung. Nach langem googlen und Forum lesen, kann ich alle Probleme darauf zurückführen, dass kein Suchdienst läuft. Also wollte ich in der Zentraladministration den Suchdienst starten und muss feststellen, dass überhaupt kein Suchdienst existiert, den man starten könnte.

Interessant ist, dass es bei den Windows-Diensten jedoch einen "Windows SharePoint Servcies Search" gibt, der zwar deaktiviert ist, sich aber manuell starten lässt.

Meine Frage lautet nun, wie kann ich den Suchdienst nachinstallieren, so dass er in der Zentraladministration verfügbar wird?

Ich bin mir übrigens nicht ganz sicher, welche Version von SharePoint beim TFS eigentlich dabei ist. Da in der Hilfe aber etwas von WSS 3.0 steht, gehe ich davon aus, dass es sich um SharePoint 2007 handelt.

 

Andreas