SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Genehmigungsworkflow

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
214 Beiträge
hauswand erstellt 13 Jan. 2012 09:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

habe Probleme mit dem bereitgestelltem Genehmigungsworkflow.. sobald ich bei "Dauer pro Aufgabe" eine gerade Zahl (was zur Folge hat, dass Uhrzeit gleich der aktuellen, aber Datum ungleich) oder keine verwende, bekommt die erste genehmigende Person die identische Mail 2 mal innerhalb von ein paar Sekunken. Das führt in Outlook zu einem Konflikt, man kann dann eine oder beide Mails wiederherstellen.

In diesem Zuge ist mir aufgefallen, dass in der Mail an die genehmigende Person nur die Uhrzeit übergeben wird, wohingegen der Ersteller die Fälligkeit der Aufgaben mit Uhrzeit und Datum erhält.

Umso mehr hab ich mich gewundert, als ich mir den Workflow genauer angeschaut habe.

Die Workflowvariable "DueDateOnly" wird vom Datenfeld Fälligkeitsdatum als "Uhrzeit (lang)" zurückgegeben.

Diese Variable wird in beiden Mails (an Genehmiger & Ersteller) als Zeichenfolge übergeben. Wie kann das sein? Es sind ja unterschiedliche Inhalte in den Mails, wie es auch sein soll.. und in der einen halt mit Datum und die ohne bekommt man doppelt.

Google will mir auch nicht helfen!

Hat jemand eine Idee?

Gruß HW