SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Verschieben von Listen, Ordnern und Dokumentenmappen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
10 Beiträge
Lauing Air erstellt 12 Jan. 2012 16:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wir haben im Sharepoint Dokumente in verschiedenen Strukturen abgelegt, die ich tlw. verschieben muss, was bisher leider nicht klappt.

- Auf einer Website sind Dokumentenbibliotheken, die ich gern auf dieser Website in einem "Ordner" zusammenfassen möchte (z.B. Archiv) bzw auf eine andere Website verschieben möchte

- In einer Dokumentenbibliothek sind Ordner und Dokumentenmappen, die ich ebenfalls in einem "Ordner" zusammen fassen möchte. Die Ordner lassen sich gar nicht verschieben und bei der Dokumentenmappe erhalte ich immer eine Fehlermeldung (<error><customData>: Der Benutzer oder die Gruppe &#39;3&#39; kann nicht aufgelöst werden.</customData></error><error><customData>ddbf1d6f-a268-4761-9f5e-1e3cb7208f93: Input string was not in a correct format.</customData></error><error><customData>ddbf1d6f-a268-4761-9f5e-1e3cb7208f93: Input string was not in a correct format.</customData></error>)

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Danke.

Lauing Air

Alle Antworten

Ohne Rang
68 Beiträge
Franz Dirnecker Als Antwort am 12 Jan. 2012 21:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Was meinst du mit Ordnern und wie verschiebst du?

Verschieben innerhalb einer Bib sollte mit der Windows Explorer Ansicht funktionieren (Versionen von Dokumenten bleiben erhalten).

Verschieben mit Windows Explorere Ansicht über Dokumentenbibs hinweg sollte auch gehen, allerdings wird hier nur die letzte Version eines Dokument kopiert.

Nun zu den verschieben von ganzen Bibs. Man möchte ja normal alle Versionen bzw. noch wichtiger alle Systemspalten-Werte unverändert lassen bei diesem Vorgang.

Mit der Erweiterung für stsadm, kann man ganze bibs exportieren und an beliebigen Stellen wieder importiert, ohne dass sich Inhalte inkl. Systemspalten-Werte ändern. So kannst du z.B. eine eigene Archiv-Website anlegen und dort alle exportierten Bibs von verschiedenen Stellen zentral im Archiv wieder importieren.

Die Erweiterung muss man allerdings in SharePoint deployen und man muss natürlich mit der Console arbeiten.

http://blog.falchionconsulting.com/index.php/2007/09/importexportcopy-lists/

Die Erweiterungen für stsadm kann ich aber nur empfehlen, da diese viele weitere super nützliche Funktionen mitbringt.

Ohne Rang
10 Beiträge
Lauing Air Als Antwort am 13 Jan. 2012 10:54

Danke. Das hat mir echt weitergeholfen.