SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePoint Teamkalender sichtbarkeit

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Paul Meyer erstellt 12 Jan. 2012 12:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich bin der neue :). Ich arbeite mich derzeit in SharePoint Foundation ein und komme an einigen Punkten einfach nicht weiter. Ich bin deshalb so frei und frage in die Runde der Experten:

- SharePoint Team-Kalender
Ich habe verschiedene Gruppen angelegt (Websiteeinstellungen / Benutzer und Gruppen) und in diese Gruppen die Benutzer aufgeteilt. Wenn ich nun in den Kalender (calendar.aspx) wechsele, hier in den Reiter "Kalender" und auf den Dropdown Button bei "Personen" klicke, dann sehe ich nur "Mitglieder von" sowie die Gruppen, in denen ich mich auch hinzugefügt habe. Ziel ist es jedoch, dass ein Anwender mit einem Klick auf Gruppe A sehen kann, wann dessen Mitglieder Zeit haben. Ich denke mal, hier fehlen irgendwo Leseberechtigungen? Ich bin jedoch als Admin im SharePoint unterwegs, darf also theoretisch alles

- SharePoint Kalender und Exchange
Kann ich Termine, die ich in meinem SharePoint Kalender angelegt habe, auch im Exchange ablegen, damit ich sie dann auch im z.B. Handy sehe oder muss ich sie dafür mit Outlook anlegen?

- SharePoint Kalender und benutzerdefinierte Felder
Ich habe den Kalender so angepasst, dass man noch weitere Daten auswählen kann, zum Beispiel einen weiteren Text. Problem ist jetzt, dass dieser weitere Text (natürlich) nicht im Outlook Kalender auftaucht, Outlook kennt das Feld ja nicht. Gibt es eine Möglichkeit, dem Outlook Kalender ein neues, benutzerdefiniertes Feld zuzufügen, welches dann optimalerweise genauso heißt, damit das dann ev entsprechend mitgefüllt wird? Ich denke mal, Outlook synchronisiert alle Felder, die auf beiden Seiten (Outlook / SharePoint vorhanden sind).

Fragen über Fragen ...

Viele Grüße,
Paul