SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Link auf Dokumentenmappe

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
10 Beiträge
Lauing Air erstellt 11 Jan. 2012 15:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich versuche grad in einer Liste einen Hyperlink auf eine bestimmte Dokumentenmappe zu hinterlegen. Leider funktiniert das nicht. Der Link führt stattdessen immer auf die Übersicht aller auf der Website vorhandenen Dokumentenmappen. Woran könnte das liegen und wie kann ich den gewünschten Link erzeugen?

Danke und Gruß,

Lauing Air

Alle Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 11 Jan. 2012 16:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wie hast du denn den Link eingefügt?

Über den Ribbon? Oder hast du Ihn aus der Browser-URL-Leiste kopiert?

Wie sieht der Link aus?

Theoretisch solltest du über den Ribbon mittels "Einfügen -> Verknüpfung -> Von SharePoint" die Mappe raussuchen und verknüpfen können!

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING

Ohne Rang
10 Beiträge
Lauing Air Als Antwort am 12 Jan. 2012 10:37

Ich habe in einer benutzerdefinierten Liste eine Hyperlink-Spalte eingefügt und da dann den Browser-URL reinkopiert. Bei der Verlinkung auf eine Dokumentenbibliothek funktioniert es aber bei der Dokumentenmappe leider nicht.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Jan. 2012 11:32

Du hast offenbar den Link auf eine Ansicht kopiert, also sowas wie AllItems.aspx. Wenn Du in dieser Ansicht mit der rechten Maustaste auf eine Dokumentenmappe gehst, kannst Du aus dem Kontextmenü "Verknüpfung kopieren" den Link bekommen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
10 Beiträge
Lauing Air Als Antwort am 12 Jan. 2012 11:51

Super. Genau das wars. Danke für die Hilfe.