SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Fehlermeldung geht nicht weg

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
132 Beiträge
SP_Azubi erstellt 10 Jan. 2012 14:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen.

Ich habe anscheinend etwas dummes gemacht in SharePoint. Zum Glück nur in unserem Entwicklungs-SharePoint. 

Ich wollte ein Websitefeature aktivieren, und seit dem ich auf aktivieren geklickt habe, komme ich nicht mehr auf die Website. Ich kann es somit auch nicht wieder deaktivieren, sollte es überhaupt aktiv sein.

Meine Frage hierzu, kann ich auf die Websitefeatures auch vom Designer aus zugreifen, wenn ja wo finde ich die Einstellungen? Oder muss ich einen anderen Weg einschlagen?
Über den Designer habe ich es auch schon probiert, die Site auf Websitedefinition zurückzusetzen. Was leider vergebens war, da der Designer mich in den Explorer leitet, wo ich wieder auf die Fehlermeldung treffe.

"Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten."

Danke schon im vorraus
Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Jan. 2012 16:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Welches Feature war das denn? Du kannst ja versuchen, ob Du auf die Feature-Seite direkt kommst. Tippe im Browser einfach die URL des Webs ein und hänge das hier an: /_layouts/ManageFeatures.aspx?Scope=Site

Ansonsten solltest Du in den Logs mehr Informationen zu dem Fehler finden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
132 Beiträge
SP_Azubi Als Antwort am 10 Jan. 2012 16:21

Das war ein Feature von Dynamics.

Leider bekomme ich trotzdem die Fehlermeldung. Ich werde mal in den Logs nachschauen, ob sich dort was findet. Daran hatte ich gar nicht gedacht gehabt, dort mal zu schauen.

Ohne Rang
132 Beiträge
SP_Azubi Als Antwort am 11 Jan. 2012 08:39

Okay Log hat sich erledigt, da es keine logs gibt. oder ich bin blind, aber in den zuständigen Ordnern finde ich nichts. Gibt es sonst noch eine andere Möglichkeit, vielleicht?

Ohne Rang
46 Beiträge
Tobias Breit Als Antwort am 11 Jan. 2012 09:07

Du kannst versuchen auf dem SharePoint Server per Powershell das Feature zu deaktivieren.

Der Befehl hierfür wäre:

Disable-SPFeature -Identity "<name or GUID of SharePoint feature>"

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Jan. 2012 11:57

[quote user="SP_Azubi"]Log hat sich erledigt, da es keine logs gibt[/quote]

Schaue in der Zentraladministration unter "Diagnostic Logging" welcher Pfad eingetragen ist. Und erhöhe ggf. den Loglevel, damit mehr Informationen in die Logs geschrieben werden. Auch ein Blick ins EventLog des Servers könnte interessant sein.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
132 Beiträge
SP_Azubi Als Antwort am 7 Feb. 2012 11:17

Es hat zwar eine Weile gedauert, aber der Fehler hat sich erledigt.
Die Masterpage hat mir Schwierigkeiten gemacht gehabt. Ich habe den Fehler entfernt und jetzt funktioniert es wieder. Warum dort auf einmal dieser Fehler war, ist uns allen noch ein Rätsel.