SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Gelöschte Dokumente werden bei Suche noch gefunden

Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
27 Beiträge
Thorsten Meenzer erstellt 9 Jan. 2012 09:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

wir haben eine Datensammlung im SharePoint liegen und lassen diese auch täglich durchforsten. Allerdings haben wir jetzt festgestellt, dass gelöschte Dokumente weiterhin in der Suche gefunden werden und beim Versuch diese dann zu öffnen kommt die Fehlermeldung, dass die Datei nicht mehr existiert.

Hat jemand eine Idee?

Grüße

Thorsten

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Jan. 2012 10:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das ist normal. Gelöschte Elemente werden erst aus dem Index entfernt, wenn sie (ich glaube) dreimal beim Crawl nicht mehr gefunden wurden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
27 Beiträge
Thorsten Meenzer Als Antwort am 9 Jan. 2012 11:36

Hallo Andi,

der Crawl läuft nächtlich und die Dokumente wurden zwischen Jahren schon entfernt.

Grüße

Thorsten

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 9 Jan. 2012 11:43

Auch Full Crawl?

Ggf. einfach den index löschen und neu aufbauen lassen wenn es nicht zu viel ist?

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING

Ohne Rang
27 Beiträge
Thorsten Meenzer Als Antwort am 9 Jan. 2012 11:45

Hallo zusammen,

ja auch nach einem Full Crawl. Kann ich irgendwo einsehen wielange Dokumente in den einzelnen Papierkörben bleiben. Ich kann den Index für die "Lokalen SharePoint-Websites" nicht löschen.

Grüße

Thorsten

Ohne Rang
12 Beiträge
Nicki Borell Als Antwort am 11 Jan. 2012 08:28

hi, kanne es sein dass dein crawler account admin rechte hat? sollte nur lesende rechte haben....

sieh mal hier: http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/sharepointsearch/thread/b8e00c66-353d-4c52-b12e-8d602540ea88