SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

1:n Beziehung über HTML Webseiten hinweg

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
120 Beiträge
turrican 72 erstellt 6 Jan. 2012 11:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Eine grundsätzliche Feature Anfrage.

Ist es möglich via Schaltfläche ober Hyperlink von einem Detail-Listenelement (z. B. Kundenstamminformation) über eine Referenznummer (z. B. Kundennummer) auf eine andere Liste zu verweisen die dann die n-Elemente zu diesem anzeigt? Sprich ich öffne ein Listenelement aus einer Liste und klicke irgendwo drauf, sodass sich eine andere Liste öffnet, welche mir die Einträge zu meinem Einzelelement anzeigt.

1. Mit "Bordmitteln"

2. Nur mit "Programmierung"

Gruß...

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 6 Jan. 2012 13:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mit Programmierung sollte das auf jeden Fall möglich sein, denn da ist aus meiner Sicht so ziemlich alles möglich.

Mit Bordmitteln ggf., wenn Du es über eine Berechnete Spalte hinbekommst, eine klickbare URL in der DispForm ausgeben zu lassen. Ich kann mich erinnern, dass ich mir dabei schon hin und wieder die Finger verknotet habe.

Beste Grüße

Olaf

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Jan. 2012 14:39

Wenn die :n-Liste über ein Nachschlagefeld verknüpft ist, kann man auch einfach die DispForm oder EditForm im Browser bearbeiten. Es gibt unter "Einfügen" einen Punkt "Verknüpfte Listen", über die man eine Ansicht auf eine per Nachschlagen verknüpfte Liste einfügen kann. Die Ansicht wird dabei automatisch so gefiltert, daß nur zugehörige Elemente angezeigt werden.

Das Ganze geht genauso mit SharePoint Designer.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
120 Beiträge
turrican 72 Als Antwort am 8 Jan. 2012 17:01

Perfekt, dann geht es ohne Progammierung. Besten Dank; ich werde das ausprobieren...