SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Nachgeschlagenes Feld Auswerten / Filtern

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
45 Beiträge
JBee erstellt 5 Jan. 2012 12:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich möchte gern in einer Liste A ein nachgeschlagenes Feld aus Liste B für ein Anzeigewebpart auswerten bzw. Filtern. Habe noch keine Lösung "out of tehe Box" gefunden dies hinzubekommen.

Möchte das Nachschlagefeld  "User" in eine weitere Spalte übertragen oder zumindest Filtern können um eine Liste/Ansicht nur für diesen User zu generieren.

Vielleicht sehe ich den Wald vor Bäumen nicht oder ist dies ohne Programmiereingriffe nicht möglich?

Vielleicht gibt es Hilfe / Lösungsansätze aus dem Forum

Danke an Allle und ein erfolgreiches 2012.

Jürgen

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Jan. 2012 14:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="JBee"]Möchte das Nachschlagefeld  "User" in eine weitere Spalte übertragen oder zumindest Filtern können um eine Liste/Ansicht nur für diesen User zu generieren[/quote]

Wenn es sich um ein Personenfeld handelt, kannst Du in der Ansicht einfach einen Filter
Feldname entspricht [Ich]
anlegen. Dann sieht jeder nur die Einträge, bei denen er selbst als Feldwert eingetragen ist.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog