SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

PowerShell Benutzer Gruppen Feld auslesen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
152 Beiträge
Benjamin erstellt 5 Jan. 2012 11:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich arbeite gerade an einem kleinen Projekt, in dem es unter Anderem um das Auslesen eines Benutzer und Gruppen Feldes per PowerShell geht. Das habe ich soweit auch schon hinbekommen, allerdings bekomme ich als Ergebnis folgendes:

Inhalt Variable $user:

LookupValue                      User                                   SipAddress                     LookupId
-----------                                 ----                                          ----------                              --------
Test User 5                       DOMAIN\testuser5                                                          1115
test123                               DOMAIN\test123                                                              841

um mit den Informationen weiterarbeiten zu können, benötige ich nur die Usernamen und den Rest nicht. Wie bekomme ich es hin, dass die Usernamen in ein Array geschrieben werden oder einzeln ausgelesen werden können? Ich stehe da gerade etwas auf dem Schlauch.

Gruß Benjamin

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Jan. 2012 14:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Deine Variable $user ist offenbar vom Typ SPFieldUserValue (s. MSDN). Über $user.User bekommst Du einen SPUser und der hat wiederum Eigenschaften wie DisplayName, Login und EMail.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog