SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Website Settings nach Einrichtung eines DynDns nicht mehr erreichbar

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
chris4life erstellt 4 Jan. 2012 14:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich habe mir gestern bei www.no-ip.com einen DynDns einrichten lassen, damit ich auch von außen auf meinen Sharepoint-Server zugreifen kann.

Alles funktioniert soweit wunderbar. Ich habe, damit nicht alles über Port 80 läuft einen anderen Port gewählt und diesen in meinem Router und im  IIS-Manager eingetragen. Weiß allerdings nicht, ob das wirklich mein Problem ist, scheint aber so.

Mein Problem ist aber nun, das, wenn ich eine neue Website anlege, ich unter Websiteaktionen weder in die Websiteberechtigungen noch in die Websiteeinstellungen komme. Es kommt ein Fehler mit einer Korrelations-ID die nicht wirklich was aussagt. Im Log steht "FileNotFoundException", Event-ID: tkau

Bevor ich den DynDns angelegt habe, hat es aber funktioniert und in die Settings der Mastersite komme ich ja auch noch.

Was könnte der Fehler sein?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

Chris

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Jan. 2012 17:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du mußt die externe URL auch in den Alternate Access Mappings in der Zentraladministration eintragen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge
chris4life Als Antwort am 4 Jan. 2012 19:00

Hi Andi,

vielen Dank. Endlich hat mal was auf Anhieb funktioniert.

Danke und schönen Abend

Chris

Ohne Rang
5 Beiträge
chris4life Als Antwort am 11 Jan. 2012 23:34

Hi,

leider hat das ganze doch nicht geklappt.

Es klappt, wenn ich intern, mit dem richtigen Servernamen darauf zugreife.

Also es klappt nicht wenn ich mit

http://dyndnsname:Port darauf zugreife

Es klappt aber, wenn ich nur den servernamen (im internen netzwerk) davor setze (http://servername:Port). Nutzt mir aber nichts, da ich ja so nicht von außen drauf komme.

Das kuriose ist, alles andere klappt. Ich komme nur nicht unter Websiteaktionen in die Websiteeinstellungen (und auch nicht in die Websiteberechtigungen) einer neue angelegten Seite.

Was mache ich falsch?

Danke und Gruß

Chris