SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Prüfung ob ListItem angewählt

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
152 Beiträge
Michael Hoffmann erstellt 4 Jan. 2012 13:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich würde gerne einen Workflow auf mehrere Items ausführen. Dazu habe ich überlegt einen Siteworkflow im VS2010 zu entwickeln der prüft welche Items einer bestimmten liste angewählt wurden.
Leider finde ich keine Funktion die mir sagt ob das Item angewählt ist oder nicht.

Kann mir jemand helfen? Gibt es vielleicht sogar einen einfacheren Weg?

Danke und Gruß
Michael

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Jan. 2012 17:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wann bezeichnest Du ein Item als "ausgewählt"? Falls Du damit die Checkboxen einer Listenansicht meinst, vergiß es. Das ist rein clientseitig und dem Workflow nicht zugänglich.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
152 Beiträge
Michael Hoffmann Als Antwort am 4 Jan. 2012 18:20

Das meinte ich eigentlich.

Dann muss ich anders Fragen: Wie kann ich einen Workflow auf mehere Items ausführen? Geht das überhaupt?

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 4 Jan. 2012 18:58

Um einen WF zu starten muss es immer eine Aktion auf ein Element geben (manuell, neu,geändert). Sobald der WF läuft kannst du vom WF heraus alles machen was du möchtest. Für dein Anliegen wäre einer Timerjob besser geeignet. Wenn es unbedingt mit einen WF gelöst werden muss geht es wenn man das über 2 WF und 2 Listen realisiert. Ein WF wird manuell gestartet dieser wartet dann eine gewisse Zeit und  startet (triggert) dann denn anderen z.B. Neues Element oder Aktualisierung. Dieser WF führt dann die gewünschten Tätigkeiten aus warted einen augenblick, um sicherzustellen das der erste WF auch beendet wurde und startet dann den ersten WF erneut über eine aktion (neu oder Änderung)

Ohne Rang
152 Beiträge
Michael Hoffmann Als Antwort am 5 Jan. 2012 14:08

ja, ich verstehe.
Allerdings sind meine Anforderungen anders.

Ich versuche es mal genauer zu erläutern:
Ich möchte im Grunde eine E-Mail versenden mit Informationen aus den markierten Items. Es soll also möglich sein mehrere Items auszuwählen, dann den Workflow manuell zu starten und die Informationen aus den angewählten Items in der Mail zu verwenden.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Jan. 2012 14:50

Das geht mit einem Workflow nicht. Man müßte dazu eine CustomAction entwickeln, die einen neuen Button im Ribbon erzeugt, der dann beim Klick die gewünschte Aktion auslöst. Das muß dann aber mit Visual Studio programmiert werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog