SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Wenn du die freie Wahl hätte, welches Feature würdest du dir wünschen?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
96 Beiträge
Stefan Walter erstellt 1 Jan. 2012 20:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo!

Die Frage mag auf den ersten Blick seltsam erscheinen, aber sie trifft ziemlich genau mein 'Problem'. Zu aller Erst: sollte mein Post hier als spam / unerwünschte Werbung oder dergleichen angesehen werden, dann bitte ich um Entschuldigung und werde mich in Zukunft mit Threads dieser Art zurückhalten - obwohl ich diesen Eindruck sicher nicht beabsichtige...

Durch diverse Umstände habe ich zur Zeit recht wenig mit SharePoint Entwicklung zu tun, und um diesen Zustand zumindest in einem kleinen Umfeld zu verändern, würde ich gerne privat das eine oder andere Feature entwickeln und im Anschluss kostenlos auf meiner Homepage zum Download anbieten. Allerdings ist es mir wichtig, nur Dinge zu erschaffen die entweder mir persönlich oder anderen Personen einen Nutzen bringen - einfach irgendwas zu programmieren, nur damit es dann nicht eingesetzt wird, möchte ich natürlich nicht.

Durch einen Foreneintrag in XING habe ich eine erste Idee gewonnen, aus welcher schlussendlich auch ein Feature entstanden ist. Es hat sehr viel Spaß gemacht sich wieder mit der Materie zu beschäftigen und bin jetzt wieder auf der Suche nach kreativen Ideen bzw. Problemen die sich mittels Feature lösen lassen könnten. Also wenn einer von Euch sagt "Hey, ich hätte schon längst gerne ein Feature das xy macht", dann schreibt mir einfach, vielleicht kann ich es dann zu einem meiner Projekte machen!

Es eilt aber nicht, da ich jetzt im Jänner noch ein paar Prüfungen für die Uni erledigen muss - also wird die Entscheidung welches Feature ich als nächstes angehe erst Anfang Februar getroffen werden.

Schönen Sonntagabend & Lg,
Stefan

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Jan. 2012 17:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Stefan Walter"]sollte mein Post hier als spam / unerwünschte Werbung oder dergleichen angesehen werden, dann bitte ich um Entschuldigung [/quote]

Das ist doch kein Spam! Zumal Du Deine Entwicklung ja offenbar sogar umsonst zur Verfügung stellen möchtest. Spammer haben wir hier auch ein paar, aber die wollen immer nur etwas verkaufen (und posten sonst nichts, was zur Community beiträgt). Außerdem finde ich es sehr löblich, daß Du so viel Eigeninitiative zeigst :-)

Evtl. solltest Du das Projekt auf www.coeplex.com veröffentlichen. Du erreichst dort wesentlich mehr Leute.

Einen Wunsch habe ich allerdings gerade nicht. Ich entwickle selbst alles was ich brauche - und das sind meist sehr spezielle Dinge.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
96 Beiträge
Stefan Walter Als Antwort am 5 Jan. 2012 23:41

Passt, danke für die Rückmeldung. Ich habe mir das jetzt auch bei CodePlex eingerichtet und die Lizenzen angepasst - und stimmt, in einem Entwicklerforum bin ich doch etwas falsch platziert mit meiner Frage ;) LG!

www.stefan-walter.net
SharePoint MCITP, MCPD, MCTS, MOS