SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Infopath im Webbrowser ausfüllen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
228 Beiträge
petersen erstellt 29 Dez. 2011 13:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe eine Frage: Ich habe mit Infopath Designer 2010 ein Webbrowserformular vom Typ "Leeres Formular" erstellt und beim Veröffentlichen festgelegt, dass es mit dem Browser ausgefüllt werden kann. Das xsn habe ich als Vorlage eines Inhaltstyps hochgeladen. Der Inhaltstyp ist wiederum ein Inhaltstyp einer Dokumentemappe.
Wenn der Anwender über "Dokumente > Neues Dokumen" ein XML aus dem XSN erstellt, wird dieses im Infopath Filler geöffnet. Auf dem Server sind die Infopath Form Services entsprechend konfiguriert. Warum wird das neue XML dann im Filler angezeigt und nicht im Browser?

Und noch schlimmer: wenn der Benutzer im Dropdown-Menü des Formulars auf "Im Browser bearbeiten" klickt, erscheint die Fehlermeldung:""Fehler beim Laden des Formulars.Diese Formularvorlage ist zurzeit nicht browserfähig." Hat jemand eine Idee, wo hier der Hund begraben liegen könnte?

Viele Grüße, Silke

Alle Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 2 Jan. 2012 08:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hier nochmal zum nachlesen:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc262263.aspx

ggf. hast du nur irngedwo eine Einstellung vergessen?

Kontrollier nochmals ob für deine WebAnwendung auch wirklich die InfoPath Services aktiv sind und ob die Berechtigungen für die User entsprechend vorhanden sind!

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING