SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint Startseite - Webpartzone ganz links

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
38 Beiträge
Blauer Elefant erstellt 29 Dez. 2011 09:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe auf meiner Sharepoint 2010 Startseite, die Navigationsleiste links komplett ausgeblendet.

Es bleibt aber immer noch so ein leichter weiß/graues Rechteck, direkt unter der oberen Leiste. Was kann das sein?

Ich würde gerne die Webpartzone nach ganz links schaffen. Ich habe es bereits mit dem Sharepoint Designer versucht, aber dann ist die Seite nicht mehr verfügbar.

Über Hilfe, würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Alle Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 29 Dez. 2011 13:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du meinst die Quick Navigation Bar links?

Da hast du alles ausgeblendet? Und was meinst du hast du mit dem SP Designer gemacht? Hast du die Master-Page angepasst?

Die einfachste methode ist diese hier:

http://www.bradg.co.za/?p=99

Da versteckst du sie quasi mit css.

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING

Ohne Rang
38 Beiträge
Blauer Elefant Als Antwort am 29 Dez. 2011 14:20

Ja das nav bar left.

Ja hab ich mit Visible=False mit dem SP Designer gemacht. Auch die Masterpage angepasst.

Wo finde ich denn die css datei der Sharepoint Seite?

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 29 Dez. 2011 14:33

Nicht der SharePoint seite!

List den Artikel. Du musst ein WebContent-Part (Content Editor) plazieren wo du das HTML anpasst! Das wird dann gerendert und in dem atemzug wird das original css überschrieben.

Das platzierst du auf der Seite, klickst auf "click here to add new content" und dann gehst du oben im Ribbon auf "HTML" -> "Edit HTML Source.

Da fügst du folgendes ein:

<style>
BODY #s4-leftpanel {
    DISPLAY: none
}
.s4-ca {
    MARGIN-LEFT: 0px
}</style>

Sobald du auf "ok" klickst im Dialog ist auch die Quickbar weg!

Viel erfolg.

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING

Ohne Rang
38 Beiträge
Blauer Elefant Als Antwort am 30 Dez. 2011 12:37

Danke :) Hab mir den Artikel durch gelesen :) Hat super geklappt :)