SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Anzeigename beim Feld vom Typ Nachschlagen

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
FlorianS erstellt 24 Dez. 2011 12:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich möchte in Liste A ein Wert aus Liste B haben - Also ein Feld vom Typ Nachschlagen.
Im normal Fall ist es ja dann so, dass ich beim erstellen eines Eintrages in Liste A im DropDown für die LIste B die Titel angezeigt bekommen ich möchte allerdings gerne, dass sich der Anzeigename in dem DropDown aus Werten von zwei oder mehreren Feldern der Liste B zusammen setzt.

Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekomme.

Vielen Dank!

Wünsche allen schöne Festtage.

FlorianS 

Alle Antworten

Ohne Rang
122 Beiträge
Christian Groß Als Antwort am 24 Dez. 2011 22:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Florian,

wir haben in einen Kundenprojekt die gleiche Anforderung gehabt und haben dazu einen Custom Field Type entwickelt. Mit ein wenig Aufwand würde sich diese Lösung herausnehmen lassen. Bei Interesse einfach eine Mail an christian.gross@rk-consulting.de

Das Standard "Nachschlagen" Feld unterstützt deine Anforderung leider nicht.

Gruß

Christian Groß

SharePoint Solutions - www.solutions2share.net

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 25 Dez. 2011 08:38

In Liste B erstellst du eine berechnete Spalte mit den Feldern die du benötigst auf diese Spalte kannst du dann in Liste A nachschlagen.