SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Reusable Content / Wiederverwendbaren Inhalt auf der Seite bewegen/positionieren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
126 Beiträge
JasGo erstellt 22 Dez. 2011 17:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

heute ein vergleichsweise „frontendiges“ Problemchen ;-)

Ich habe zwei Stück Textbausteine (HTML) als wiederverwendbaren Inhalt angelegt und auf einer Veröffentlichungsseite mit eigenem Seitenlayout in einer Sidebar des Typs "HTML wird veröffentlicht" untereinander platziert. Diese sind natürlich nicht editierbar, aber sie lassen sich, einmal platziert, auch nur sehr sperrig bedienen: Oberhalb läßt sich kaum etwas einfügen, wenn man z.B. Platzierungen tauschen will, ist Verschieben nicht möglich (etwa wie bei Webparts), sondern man muß ganz löschen. Leerzeilen zwischendrin löschen  führt oft dazu, daß der ganze Block gleich mitgelöscht wird.

Frage: ist das Verhalten so normal oder muß ich mir Sorgen machen, daß mir später irgendwas zusammenbricht?

Danke für einen kurzen Hinweis.

j.