SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Workflowinformationen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
17 Beiträge
myself781 erstellt 21 Dez. 2011 14:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ist es möglich mit einem Eventreceiver (oderso) die Workflowinformationen Genehmigungsdatum und Genehmiger auszulesen? Und wenn ja wie!

Die Informationen stehen ja im Versionsverlauf bzw. in der Workflowhistory, aber mir ist es bis jetzt noch nicht gelungen mit Visual Studio darauf zuzugreifen.

Danke

myself781

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Dez. 2011 15:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn Du den Code in einem EventReceiver hast, ist das doch ganz einfach: das Datum ist datetime.Now und der User ist properties.Web.CurrentUser.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
17 Beiträge
myself781 Als Antwort am 21 Dez. 2011 16:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

das ist ja das Problem, die Genehmigung ist schon längst gelaufen. Ich muss jetzt irgendwie die Daten da rausziehen und in einer Spalte dem Nutzer direkt zur Verfügung stellen.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Dez. 2011 16:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dazu müßtest Du per Code alle Elemente durchgehen. Dann bei jedem Element alle Versionen durchgehen und dabei diejenige finden, bei der sich der Genehmigungsstatus geändert hat (auf genehmigt). Dann nimmst Du von dieser Version das Datum aus "Geändert" und den User aus "Geändert von".

Könnte man z.B. in einem kleinen Konsolenprogramm unterbringen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
17 Beiträge
myself781 Als Antwort am 21 Dez. 2011 17:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Cool, danke. Ich werde es dann gleich mal ausprobieren.

Ich wünsche fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

myself781