SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Schulung für Sharepoint Foundation

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
18 Beiträge
Georgina Web erstellt 20 Dez. 2011 10:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo.

Wir arbeiten mit Sharepoint Foundation 2010. Kann mir jemand ein Institut oder Schulungsunternehmen empfehlen, die für diesen Bereich Schulungen anbietet?

Ich stelle Teamwebsites zur Verfügung und soll den Anwendern dann bei Grundeinstellungen weiterhelfen.

Wie legt man Wikis an, wie bindet man Webparts ein, Grundeinstellungen in diesen Berichen.

Hilfestellung bei der Vergabe von Berechtigungen, Verlinkungen von Docs und Exel, alles was die Anwender tun um eine Seite für ihre Abteilungen bereitzustellen.

Ich programmiere nicht.

In unserem Haus gibt es eine Abteilung, die für die Server zuständig sind, die pflegen und bearbeiten auch die Zentraladministration.

Wahrscheinlich würde ich zu sog. PowerUsern gehören??!!

Aber da ich erst seit Januar mit Sharepoint konfrontiert wurde (ich muss mich selbst einlesen und einfach learning bei doing!)

ist die Frage...was kann ich noch tun und wo kann ich etwas dazulernen?

Hat jemand Rat?

Thanks @ all

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Dez. 2011 10:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich würde mal annehmen, daß Du das bei praktisch allen bekommen kannst, die hier regelmäßig Antworten geben - suche Dir jemanden aus ;-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
58 Beiträge
Joerg Grave Als Antwort am 22 Dez. 2011 21:25

Hallo

dann gibt es viele gute Bücher auch für SharePoint Anwender (MS Press - Mind Business) - oder auch ganz gute Videos für Anwender bei video2brain.

Viel Spass

Joerg

Ohne Rang
122 Beiträge
Christian Groß Als Antwort am 23 Dez. 2011 18:55

Hallo,

ich kann nur die Videos von Video2Brain empfehlen.Es gibt SharePoint Anwender 2010, SharePoint Administrator 2010 und SharePoint Entwicklung 2007. Zusätzlich gibt es noch zwei InfoPath-Schulungen, wenn man sich mit dem Thema Formulare auseinander setzen will.

Falls aber eine klassische Schulung gewünscht wird, kann ich nur unser Unternehmen empfehlen. Wir sind seit 20 Jahre erfolgreich als Schulungsunternehmen tätig und bieten auch Anwender-, Entwicklungs- oder Administratorenschulungen für SharePoint an.

Bei Interesse einfach eine E-Mail an christian.gross@rk-consulting.de

Gruß

Christian Groß

SharePoint Solutions - www.solutions2share.net

Ohne Rang
18 Beiträge
Georgina Web Als Antwort am 5 Jan. 2012 08:03

Herzlichen Dank für die Infos und Vorschläge! Ich werde mich mal um die Bücher kümmern und mir die Videos ansehen...

Damit ich eine vernünftige Schulung bekomme muss ich erst mal Klinken putzen gehen!

DANKE

Bis demnächst LG Georgina

Ohne Rang
391 Beiträge
Frank Daske Als Antwort am 4 Jan. 2012 15:21

Georgina,

Schulungsangebote zu SharePoint findest Du u.a. hier.

http://www.layer2.de/de/leistungen/sharepoint-schulung/Seiten/default.aspx

Darüber hinaus schulen wir auch individuell, z.B. als Training-On-The-Job oder begleiten im Rahmen eines (grund-) kostenfreien Wartungsvertrages als Ansprechpartner für alle offenen SharePoint-Fragen Deine SharePoint Projekte.

MfG SharePointFrank