SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Search Server 2010 (3)

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
101 Beiträge
Andy 2011 erstellt 16 Dez. 2011 13:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Habe eine Durchforstung gestartet für eine Inhaltsquelle mit Dateifreigabe (Ordner auf einem fileserver).
Wenn ich nach PowerPoint-Dateien suche (*.ppt) bekomme ich auch PDFs mit angezeigt.

In den Links der Suchergebnisse steht als Dateiendung .ppt statt .pdf.
Das Icon passt (PDF) und auch der Dateiname im Pafd der Herkunft (.pdf).
Hat der SeachServer einen Fehler beim Durchforsten (Speichern von Informationen) gemacht?
Die betroffenen PDFs sind erzeugt worden aus einer PowerPoint-Präsentation heraus.
Kann es daran liegen?

Beispiel:

Microsoft PowerPoint - 111012_Präentation.ppt
Inhalt ...
file://fileserver/.../111012_Präentation.pdf

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 16 Dez. 2011 13:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich gehe davon aus, dass die gefundene pdf-Datei einmal eine ppt-Datei war, diese konvertiert und hochgeladen wurde.

In den Dateieigenschaften der pdf-Datei ("Rechtsklick" -> "Eigenschaften") wirst Du wahrscheinlich als Titel "Microsoft Powerpoint - 111012.ppt" finden.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
101 Beiträge
Andy 2011 Als Antwort am 16 Dez. 2011 13:43

Du hast recht. Im Titel des PDFs  (Dokumenteneigenschaften) steht das genauso drin.