SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Ordnernamen ändern - Verlinkungen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
48 Beiträge
b e erstellt 15 Dez. 2011 13:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo *

SharePoint Foundation:

Wir wollen ein paar Namen von Ordnern in unserem DMS ändern. Dadurch funktionieren natürlich die Verlinkungen auf diese Dokumente z.B. aus unserem Wiki nicht mehr.

Gibt es da eine einfache Lösung, diese automatisch wieder zu aktivieren? Bzw. kann ich irgendwie sehen, von wo ein Dokument überall verlinkt wurde?

DANKE

Alle Antworten

Ohne Rang
68 Beiträge
Franz Dirnecker Als Antwort am 12 Jan. 2012 21:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

Verlinkungen auf Dokumente und das anschließende Umziehen bzw. Umbenennen von Dokumente ist gerade beim SharePoint 2007 ein großes Problem. 

Bei uns werden sehr intensiv die "My Links" genutzt. für größere Dokumentenumzüge habe ich mir mittlerweile ein Konsolenprogramm geschrieben, dem ich die alten und neuen Urls der Dokumente gebe und diese dann durch die Hyperlinks der Benutzer geht und diese automatisiert umschreibt.

Alle weiteren Links, z.B. aus Wikis, Fließtext, Linklisten usw. lassen wir dabei unberücksicht und nehmen dies hin, weil dies nicht so stark genutzt wird. Dementsprechend habe ich auch noch nie recherchiert, wie man solche fehlerhaften Links ausfindig macht. Spontan würde ich vermuten dass es hier vllt. eine 3rd-Party-Solution gibt.

Würde mich auch interessieren...