SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

EventReceiver

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
101 Beiträge
Martin ZW erstellt 15 Dez. 2011 07:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

Hallo,

ist es möglich eine EventReceiver für SharePoint 2010 mit Visual Studio 2008 zu schreiben?

Oder brauch man unbedingt VS 2010.

So wie ich gelesen habe gibt es das SharePoint Template bei VS erst aber der Professionale Version oder sehe ich das falsch.

Alle Antworten

Ohne Rang
235 Beiträge
FCaprio Als Antwort am 15 Dez. 2011 08:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du benötigst Prof und 2010.

Ohne Rang
101 Beiträge
Martin ZW Als Antwort am 15 Dez. 2011 08:20

Danke für die schnelle Antwort.

Würde da auch die Testversion ausreichen?

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 15 Dez. 2011 08:27

Ja

Ohne Rang
101 Beiträge
Martin ZW Als Antwort am 15 Dez. 2011 09:55

Danke.

Noch eine Frage zum Einbinden.

Wie bekomme ich denn erstellten Code dann auf meine Seite? Muss ich Ihn über den SharePoint Designer einbinden oder wie funktioniert das?

Ohne Rang
235 Beiträge
FCaprio Als Antwort am 15 Dez. 2011 11:37

du hast dann eine wsp Datei diese musst du dann auf dem Server per Powershell/stsadm deployen.

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 15 Dez. 2011 08:20

Du kannst auch mit vs2008 einen EventReceiver schreiben aber du musst dann das Deployment selber durchführen.