SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Spaltenwert Setzen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
101 Beiträge
Martin ZW erstellt 14 Dez. 2011 09:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

Ist es möglich eine Spaltenwert mit Hilfe einer anderen Spalte zusetzen?

Ich würde gern eine Ja/Nein Spalte erstellen die über die „Geändert“ Spalte gesetzt wird.

Wenn Z.B eine Dokument hochgeladen wird oder geändert wird sollte die Spalte von Nein auf Ja wechseln.

Ist so was überhaupt möglich??

Alle Antworten

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 14 Dez. 2011 09:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mir würden auf Anhieb drei Wege einfallen, wie man Spaltenwerte setzen kann:

1. du verwendest eine Formel um einen Wert zu bestimmen. In deinem Fall scheidet das aus.

2. du verwendest einen Workflow. In deinem Fall könntest du einen Workflow bei jeder Änderung laufen lassen und den Spaltenwert anpassen.

3. du verwendest JavaScript. Damit könntest du z.B. die ASPX-Seite anpassen und einen Spaltenwert setzen.

Ich denke am einfachsten ist hier Möglichkeit 2.

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
24 Beiträge
Thomas Goelles Als Antwort am 14 Dez. 2011 22:03

[quote user="Henning Eiben"]

Mir würden auf Anhieb drei Wege einfallen, wie man Spaltenwerte setzen kann:

1. du verwendest eine Formel um einen Wert zu bestimmen. In deinem Fall scheidet das aus.

[/quote]

Hallo Henning!

Eine calculated column die prüft ob created==edited müsste doch funktionieren oder? Sprich wenn Erstellt Datum ist gleich Geändert Datum dann soll sie Nein schreiben und wenn nicht JA.

hth

thomy

Ohne Rang
101 Beiträge
Martin ZW Als Antwort am 15 Dez. 2011 08:02

Hallo Thomy

[quote user="Thomas Goelles"]Eine calculated column die prüft ob created==edited müsste doch funktionieren oder? Sprich wenn Erstellt Datum ist gleich Geändert Datum dann soll sie Nein schreiben und wenn nicht JA.[/quote]
Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

Wenn ich es richtig verstehe würde die Überprüfung dann ja über das erstellte Datum laufen und mir somit immer ein Ja schreiben sobald ich das erste Mal die Datei verändert habe.

Ich werde es mit einem Workflow versuchen.

Danke euch beiden.

Ohne Rang
24 Beiträge
Thomas Goelles Als Antwort am 15 Dez. 2011 14:59

[quote user="Martin ZW"]

Wenn ich es richtig verstehe würde die Überprüfung dann ja über das erstellte Datum laufen und mir somit immer ein Ja schreiben sobald ich das erste Mal die Datei verändert habe.

[/quote]

vs

[quote user="Martin ZW"]

Wenn Z.B eine Dokument hochgeladen wird oder geändert wird sollte die Spalte von Nein auf Ja wechseln.

[/quote]

Also ich hab das so verstanden ;) Vielleicht kannst du deine Anforderung nochmal genauer darlegen steh da momentan ehrlichgesagt ein wenig auf der Leitung ;)

hth

thomy