SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Suche funktioniert "nur halb"

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
19 Beiträge
XirTam erstellt 14 Dez. 2011 09:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo :)

ich habe leider ein kleines Problem und ich hoffe einer von euch hatte soetwas schonmal bzw. kann mir helfen.

Die ausgangssituation ist folgende:

wir haben 2 SharePoint 2010 Server mit einem NLB verbunden, damit die Last ein wenig verteilt wird. Zusätzlich haben wir ein SQL Cluster erstellt.

In diese Umgebung haben wir die Content DB von dem alten 2007er SP angehängt und als Inhaltsdatenbank eingebunden.

Das Problem:

Es gibt ein Suchcenter, über dem wir auch alles, was wir Suchen finden. ABER wenn wir auf einer Seite selber über das "auf der website suchen" feld (oben rechts) eine Suchabfrage absetzen bekommen wir eine meldung, dass keine Ergebnisse gefunden wurden. :(

Wie kann es sein, dass das Suchcenter funktioniert (ok der Crawler klappt) aber die suche auf der Seite selbst nicht?

Gruß XirTam

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Dez. 2011 09:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ist die Inhaltsdatenbank mit einem Search Server verbunden (Zentraladministration)?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
19 Beiträge
XirTam Als Antwort am 14 Dez. 2011 09:26

Oh danke für die schnelle Antwort. Tatsächlich war bei der Inhaltsdatenbank kein Search Server eingetragen.

Dies habe ich nun gemacht. Trotzdem kann ich noch nichts finden. Ich habe allerdings auch nur einen Incremental Crawling angestoßen, reicht das? Außerdem frage ich mich, wieso ich über das Suchcenter was gefunden habe und über die "Seiten suche" nicht ?

Ohne Rang
24 Beiträge
Thomas Goelles Als Antwort am 14 Dez. 2011 22:11

Hi!

schau dir mal die content sources in der Zentraladmin an. Die Seite über die du suchst müsste die OSSResults.aspx sein, die hat Standardmässig keinen Scope oder ähnliches konfiguriert. Schau mal bei den Definitionen von content sources und scopes nach ob du nicht vielleicht die Ergebnisse selber vor dir versteckst.

Weiters kannst du in der Search App im Log nach schauen ob deine Inhalte gecrawlt wurden, sprich ob sie im Index sind.

hth

thomy

Ohne Rang
19 Beiträge
XirTam Als Antwort am 4 Jan. 2012 08:48

Hallo zusammen,

ich habe die Lösung nun gefunden. Es hat mich ein wenig verwundert, da ich eig. (dachte) danach schon geschaut zu haben, aber es war der Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE LoopBackCheck ! Ich musste also den wohl allen bekannten Registry Key erstellen:

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa

mit dem Namen Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE DisableLoopbackCheck (DWORD 32 Schlüssel) mit dem Wert 1.

Trotzdem danke für die Anworten.

Gruß