SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Popup-Meldung per Inhalts-Editor-Webpart (HTML)

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
DerBexucher1 erstellt 13 Dez. 2011 12:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich wollte gerne eine Pop-Up Meldung aufgehen lassen, die sich zeigt,. sobald man die Seite betritt.
Also keine Buttons oder Ähnliches.
Des Weiteren sollte das ganze in HTML lösbar sein.
Ich habe schon vielen Code aus Google probiert aber der hat meistens nicht funktioniert.(Ich weiß halt nicht, ob man das mit dem Inhalts-Editor-Webpart und in HTML lösen kann)
IE meldete immer "Fehler auf der Seite"

Vielleicht könnte mir da jemand helfen.

Danke 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Dez. 2011 12:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Im Einfachsten Fall gehst Du in die Quellcodeansicht des Inhaltseditors (oben auf "HTML-Quelle") und fügst dort sowas ein:

<script type="text/javascript">
alert("Hallo Welt");
</script>

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
DerBexucher1 Als Antwort am 13 Dez. 2011 13:47

Das ist's doch fast.(Warum findet man sowas per Google nicht?^^)

Hat diese Box noch irgendwelche Attribute? Wie Größe, Farbe etc.?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Dez. 2011 14:11

Nein, das ist die Standard-Messagebox, die sich nicht weiter gestalten läßt. Wenn das wichtig ist, mußt Du eine separate HTML oder ASPX-Seite erstellen und die dann über die von SharePoint zur Verfügung gestellte API anzeigen (SP.UI.ModalDialog). Das wird dann aber um einiges komplizierter.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog