SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Pflege von Metadaten via Workflow, nach Freigabe eines Dokuments

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
73 Beiträge
stoepsel007 erstellt 13 Dez. 2011 09:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich arbeite in einer Bibliothek in der a) Versioning aktiviert ist b) ein Checkout zum Bearbeiten von Dokumenten notwendig ist und c) die Freigabe von Dokumenten erforderlich ist.

Nun habe ich die Situation, dass nach einer Dokumentenfreigabe zusätzlich Metadaten ergänzt werden sollen. Ich habe gelernt, dass es im SP Designer Workflow nur sehr begrenzt möglich ist (da ja Checkin/Checkout erforderlich ist).

Welche Möglichkeiten / Workarounds gibt es um Metadaten via SP Designer Workflow nach erfolgreicher Dokumentenfreigabe zu pflegen?

Vorab vielen Dank für eure Tipps.

Gruß

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Dez. 2011 09:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du kannst Dokumente doch auch per Workflow aus- und einchecken.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
73 Beiträge
stoepsel007 Als Antwort am 13 Dez. 2011 09:34

Das ist richtig. Wenn ich mit der "komplexen Versionierung" (Haupt- und Nebenversionen) arbeite kann ich aber wiederum nur eine Nebenversion via Workflow einchecken, keine Hauptversion. Wenn ich mit der einfachen Versionierung arbeite (nur Hauptversionen), dann funktioniert es. Wunsch wäre jedoch, am besten durch die Metadaten gar keine neue Versionen zu erzeugen.

Gruß