SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




expression fehler

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint erstellt 12 Dez. 2011 20:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hallo freunde.

 

ich versuche im sharepoint 2007 eine neue spalte einzufügen und übergebe der spalte ein expression der so aussieht 

=TEXT([Today],"yyyyddmm")

 

sharepoint zeigt aber ein syntaxfehler an ! ich seh aber den fehler nicht!

weiss jemand wo der fehler liegt???

 

danke

Alle Antworten

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 13 Dez. 2011 06:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ersetz mal das "," durch ";" (en - de). Ich glaube um today zu nutzen musste man ein Workaround nutzen Spalte anlegen und dann wenn die Berechnung eingetragen wurde wieder löschen.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Dez. 2011 08:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Man muß auch beachten, daß [Today] nicht aktualisiert wird. Es wird nur bei Änderungen der aktualle Wert eingesetzt, aber wenn man sich das Element dann am nächsten Tag anschaut, steht immer noch der alte Wert drin.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 13 Dez. 2011 10:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi.


Danke für die Antwort ! Gibt es über den Designer auch die Möglichkeit einen Teilstring der Dateiname abzuschneiden und woanders dran zuhängen? Oder geht sowas nur über .NET. Würde das gerne so machen und nicht über eine ExtraSpalte "XY" usw.

Danke.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Dez. 2011 10:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du kannst in einer Formel z.B. die LINKS() und RECHTS()-Funktionen verwenden. Teste die Formel einfach in Excel. Das läßt sich meist direkt in ein berechnetes Feld übernehmen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 13 Dez. 2011 13:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hallo.

das mit der RECHTS Funktion ist ne super sache! Aber wie sage ich das es bei mir um die Spalte NAME geht ??? ICh möchte aus der Spalte NAME die erste 7 Zeichen von rechts haben.

das hat nicht geklappt : =RECHTS("NAME";7)

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Dez. 2011 13:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Feldnamen gehören immer in eckige Klammern: [Name]

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 13 Dez. 2011 13:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hab ich auch schon versucht ! meldung :

The formula contains a syntax error or is not supported.

Mein Column heisst aber Name :(

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Dez. 2011 14:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dann ist sie wohl "not supported". Leider können nicht alle Feldtypen in berechneten Feldern verwendet werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog