SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Benutzerdefinierte Spalten nicht unter "Neues Emelent" sichtbar

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
Sascha Basinski erstellt 12 Dez. 2011 12:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei eine Liste zu erweitern und Spalten hinzuzufügen. Dies mache ich über "Einstellungen für List" -> Spalten erstellen, bzw. vorhandene Spalten aus SP hinzufügen.

Dann noch die Spalten neu sortieren.. soweit alles in Butter.

Wenn ich jetzt allerdings in der Liste auf "Neues Element" gehe, dann kommt das Formular ohne meine neuen Felder um die Ecke!

Warum werden die neuen Spalten denn nicht mit angezeigt?? Ich hab das in anderen Listen auch schon mal gemacht und da hat es immer geklappt soweit ich mich erinnern kann.

Gruß

Sascha

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Dez. 2011 13:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Entweder das Formular wurde angepaßt und zeigt deshalb nicht mehr alle Felder an, oder die neuen Felder wurden dem Standard-Inhaltstyp nicht hinzugefügt. Ist die Verwendung von Inhaltstypen bei der Liste eingeschaltet (Erweiterte einstellungen)?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
6 Beiträge
Sascha Basinski Als Antwort am 12 Dez. 2011 13:10

Also am Formular wurde nix gemacht!

Das verwalten von Inhaltstypen ist ausgeschaltet.

Ohne Rang
6 Beiträge
Sascha Basinski Als Antwort am 12 Dez. 2011 13:19

Jetzt hab ich in der Liste das Verwalten von Inhaltstypen mal eingeschaltet und meine 3 Spalten danach dem Inhaltytyp der Liste zugeordnet.

Soweit alles gut..... aber jetzt wirds ja richtig Lustig! ;)

Wieder zurück in meiner Liste steht: "Klicken Sie oben auf "Neu", um ein neues Element zu erstellen."

Würde ich ja gerne, aber der Eintrag "NEU" ist jetzt weg! ;)

Mein Menü zeigt nur noch "Aktionen" und "Einstellungen"

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Dez. 2011 13:28

An der Liste wurde definitiv etwas verbogen, aber was kann Dir hier natürlich niemand sagen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
6 Beiträge
Sascha Basinski Als Antwort am 12 Dez. 2011 13:40

Álso das Formular ist reineweg Standard!

So.. jetzt hab ich die Verwaltung der Inhaltstypen wieder abgeschaltet und siehe da...

Meine Liste hat wieder ein Menüeintrag "NEU"->"Neues Element"

und wenn man da mal draufklickt, dann kommen jetzt im Formular auch meine neuen Spalten!

Welch wunder!!! Aber ich hätte schon gern gewusst, warum das so ist, denn in anderen Listen ging das alles automatisch und problemlos.. aber naja!

Hauptsache Funktion ;)