SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Selbsterestelltes Featurekonfigurieren über Zentraladministration

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
235 Beiträge
FCaprio erstellt 12 Dez. 2011 12:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wir haben ein Feature erstellt, das einige Voreinstellungen benötigt. Diese würden wir natürlich gerne über die Zentraladministration konfigurieren können. Ist das möglich? Leider konnten wir keine API oder ein Tutorial dafür finden.

mfg

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Dez. 2011 12:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Da die Zentraladministration auch nur ein SharePoint-Web ist, kann man es mit denselben Methoden erweitern. Man kann über eine CustomAction einen eigenen Link auf eine selbsterstellte Seite einfügen. Über diese Seite werden dann die Einstellungen gepflegt und gespeichert.

Je nachdem, wo die Einstellungen gebraucht werden, speichert man sie in den Properties von SPSite, SPWeb, SPWebApplication oder SPFarm.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog