SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Kontakte bei Empfang von Mails für Dokumentbibliotheken

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
orange ritter erstellt 12 Dez. 2011 11:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo an alle,

ich habe vor einigen Tagen die Funktion zum Empfang von Mails für Dokumentbibliotheken konfiguriert, funktioniert alles wunderbar... aber:

beim Kontakt der am Exchange Server (2010) für die Liste angelegt wird, ist bei den Adressen die Option "Automatically update e-mail addresses based on e-mail address policy" deaktiviert

erstelle ich einen Kontakt von Hand, etc ist die Option aktiviert,

wenn ich die Option per Shell aktiviere erhalte ich folgende Meldung:

To save changes on object "MAIL_LIST", the object must be upgraded to the current Exchange version. After the
upgrade, this object cannot be managed by an earlier version of the Exchange Management Tools. Do you want to continue
to upgrade and save the object?

kann mich hier jemand aufklären wie die policy für die Adressen automatisch aktiviert werden kann?

lg

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Dez. 2011 11:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wo das Problem liegt, kann ich Dir auch nicht sagen, aber Du solltest das tunlichst lassen. Sonst kann es passieren, daß durch die Adreßßrichtlinie die Mailadresse geändert wird. SharePoint kennt dann die neue Adresse nicht und in Deiner Bibliothek kommen keine Mails mehr an.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
6 Beiträge
orange ritter Als Antwort am 12 Dez. 2011 11:48

hmm also wenn ich sie in das neue format konvertier funkt eig alles, derzeit ist sharepoint mehr oder weniger im testbetrieb also kann net viel schief gehen :)

...nur ich will diese Option nicht immer von Hand setzen :/