SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Kalender Synchronisieren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
64 Beiträge
Jan Dreher erstellt 10 Dez. 2011 12:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ist es möglich im Sharepoint mehrere Kalender miteinander zu synchronisieren?

Ich möchte für mehrere Personen ein eigenen Kalender bereitstellen und einen wo alle Termine von allen Personen zu sehen sind (im grunde wie ne gesamtübersicht über alle Kalender).

Ich habe es bereits mit mit einem Workflow versucht der die Elemente bei erstellung einfach in die Übersicht kopiert. Das Problem ist es funktioniert nicht wenn das Element nachträglich geändert oder gelöscht wird.

Bei Änderung habe ich das element 2x drin mit unterschiedlichen Zeiten und fürs löschen habe ich noch gar keine möglichkeit.

Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich das lösen kann?

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 12 Dez. 2011 15:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

ihr könnt doch die "kalenderüberlagerung" nutzen. Einfach eine Kalenderliste erstellen und im Tab "Kalender" -> "Kalenderüberlagerung"

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
64 Beiträge
Jan Dreher Als Antwort am 14 Dez. 2011 17:12

Muss ich mir mal anschaun. Abhängig davon hab ich noch ne Frage... Ist es möglich ein Sharepoint Kalender mit einem Exchange-Kalender zu Synchronisieren? (Für das Abrufen per iPhone)

Ohne Rang
64 Beiträge
Jan Dreher Als Antwort am 17 Dez. 2011 09:48

Habe mir die Überlagerung angeschaut... Im Internet Exlorer / Outlook am PC ist es in Ordnung. Allerdings brauchen wir den Kalender auch mobil auf dem iPhone (Exchange-Konto). Kann man einen Exchange-Kalender mit einem Sharepoint-Kalender Synchronisieren?