SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

EMail - Absender in Workflow ändern

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
14 Beiträge
Sebastian Holzback erstellt 9 Dez. 2011 14:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Tag,

ich habe eine relativ simple Frage, auf die ich aber leider keine Antwort weiß.

Gibt es die Möglichkeit im SharePoint Designer 2010 den Sender der E-Mail zu ändern?

Im Moment steht bei jeder E-Mail, die von einem Workflow verschickt wird, als Absender "Meine Website"

Vielen Dank schon mal!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Dez. 2011 13:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das geht nur mit einer eigenen Workflowaktion. Hier gibt es z.B. eine: http://spdactivities.codeplex.com

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
14 Beiträge
Sebastian Holzback Als Antwort am 12 Dez. 2011 13:39

Hallo Andi,

erstmal vielen Dank für die Antwort. Ich bin auch schon auf die Seite gestoßen.

Allerdings befürchte ich, dass die Aktionen nicht unter SP 2010 funktionieren wird, da das Releasejahr von dem Download 2008 war und wahrscheinlich nur unter SP 2007 funktioniert.

Ist diese sorge unbegründet und es funktioniert auch bei 2010, hast du oder wer anders damit Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank schon mal für die Antwort :)

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Dez. 2011 14:02

Zumindest die E-Mail-Aktion sollte unter 2010 problemlos funktionieren. Das ist aber ohne Gewähr und ich würde es zuerst auf einem Testsystem ausprobieren. Man kann sich aber auch den Code dazu holen und für 2010 neu kompilieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
14 Beiträge
Sebastian Holzback Als Antwort am 12 Dez. 2011 14:45

Alles klar, vielen Dank! :)