SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

OfficeDateien direkt auf dem Sharepoint öffnen.

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Pener 00 erstellt 9 Dez. 2011 10:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

ich hänge zur Zeit bei dem Zusammenspiel Office 2003 mit Sharepoint fest.
Ich habe seit neustem einen SharepointServer 2010. Der läuft mit ca. 20 PC sehr gut.
Jedoch bei einigen PC mit noch Office 2003 kommt die super aussagekräftige Meldung, wenn Office-Dateien direkt vom Sharepoint geöffnet werden sollen "Die Datei mit dem Pfad xxxxxx konnte nicht geöffnet werden".

Seltsamerweise ist das Einbinden des Sharepoints als Netzlaufwerk kein Problem. Dort kann die Datei dann auch aufgerufen werden. Ebenso lassen sich die Office-dateien auf dem Sharepoint problemslos im Firefox lesen. Lediglich der eigens von Microsoft ausgelegt IE bzw. Office machen Zicken.

Habe den Sharepoint bereits zu den vertrauenswürdigen Seiten hinzugefügt. Auch ist unter den dortigen Einstellungen die automatisierten Benutzeranmeldung aktiviert.
Beim IE habe ich auch die Sharepoint-Addons überprüft.
Alles ohne Erfolg.

Hat einer eine Idee?

Alle Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Pener 00 Als Antwort am 9 Dez. 2011 15:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Uwe,

- ist leider nicht Benutzer abhängig. Wenn sich der Benutzer an einem anderen PC  (Windows 7 und Office 2010 und IE 9 )einloggt geht alles wunderbar.

Lediglich bei den PCs mit Vista und Office 2003 gibt es die Schwierigkeiten.

-  es ist Dateien unabhängig ( alle Office Dateien).PDF-Dateien lassen sich anstandslos öffnen.

- Problem ist dauerhaft.

- ich habe aktuell kein URL Beispiel da, aber ich glaube nicht, dass es an dem Pfad liegt. Wie gesagt können pdf dateien einwandfrei geöffnet werden.

Kann es sein, dass Office 2003 nicht mit dem Sharepoitn 2010 will?

Gruss

Ohne Rang
36 Beiträge
Messerjocke2000 Als Antwort am 9 Dez. 2011 16:30

Doofe Frage:

Es geht nicht um .docx , xlsx usw. oder?

Dann könnt ees an Office 2003 liegen....

Ohne Rang
4 Beiträge
Pener 00 Als Antwort am 12 Dez. 2011 09:00

@ Messerjocke2000

Das Problem betrifft alle Office Dokumente auch ohne die neue Zip-Kompression.

Gruss

Ohne Rang
4 Beiträge
Pener 00 Als Antwort am 13 Dez. 2011 07:28

Hallo Uwe82,

ich bin die nächsten 2 Tage nicht vor Ort, daher sende ich den Path später. Jedoch treten die Schwierigkeiten immer nur bei Vista und Office 2003 auf.

Gruss