SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Benachrichtigungen für eine AD-Gruppe funktionieren nicht

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Tom Rei erstellt 7 Dez. 2011 17:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich habe den Usern eine Benachrichtigung über eine AD-Gruppe eingerichtet. Die Informationen das ich diese Benachrichtigung eingestellt habe ist auch per E-Mail bei den Usern angekommen. Nun habe ich etwas in dem Bereich geändert. Eigentlich hätte also n un einen Benachrichtigung bei den Usern ankommen sollen. Ist aber nicht passiert.

Über die Zentraladministration kann ich nun zwar die Benachrichtigung für die Gruppe löschen, aber leider nicht ändern.

Hat jemand dazu eine Idee?

Gruß

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Dez. 2011 18:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich vermute mal, daß es bei einem Einzeluser auch nicht funktionieren würde. Dann ist es ein Berechtigungs- bzw. ein Konfigurationsproblem. Die Mail, daß eine Benachrichtigung eingerichtet wurde, wird unter dem Account des zuständigen Application Pool verschickt. Die eigentlichen Benachrichtigungen werden vom Timerdienst verschieckt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog