SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Newbie in SP2010 - Business Intelligence

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Hanoi erstellt 7 Dez. 2011 12:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

mir wurde von einem Freund euer Forum wärmstens empfohlen und hoffe das Ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt. Ich habe noch nicht viel mit SP2010 gearbeitet, mein Chef meinte machmal und das seit gestern ;-) Bin gerade dabei ein Excelfile (xlsx) im Dashboard Designer anzuzeigen - Leider ist das ganze nicht so intuitiv wie ich es gern hätte, oder gar verstehe. Mein File hat mehrere Mappen und die möchte ich gerne darstellen lassen, wo mein Chef mit dem BI seine Auswertungen tätigen kann.

Habe hierfür zwei optionen gefunden Excel workbook und excel services. Beide Varianten habe ich versucht zu implementieren. Bei Excel Services bekomme ich die Fehlermeldung das es nicht geht und bei workbook zerschießt er mir meine Darstellung. Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Danke

Alle Antworten

Ohne Rang
4614 Beiträge
Michael Greth Als Antwort am 7 Dez. 2011 12:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, ich stelle gerade die Shownotes für den SharePointPodcast.de zusammen. In der nächsten Woche habe ich ein Interview mit Markus Raatz zum Thema BI und SharePoint dazu habe ich gerade mal die Links zu den Themn aufgelistet, über die wir gesprochen haben.

Excel Services sollte für deine Anforderungen ein Ausgangspunkt sein hier gibt es ausführlichere Infos

http://office.microsoft.com/de-de/sharepoint-server-help/einfuhrung-zu-excel-services-und-excel-web-access-HA010105476.aspx

Das setzt aber SharePoint Server 2010 mit Enterprose CAL voraus - wie alle BI Funktionen

Und hier die weiteren Links zum Thema  

SharePoint Insights, SharePoint 2010 Insights: BI for EveryonePowerPivot, Excel Services SharePoint 2010, Key Performance Indicator (KPI), PerformancePoint Services in SharePoint Server 2010, Dashboard Designer 2010,

Ohne Rang
3 Beiträge
Hanoi Als Antwort am 7 Dez. 2011 12:59

erstmal danke für die schnelle antwort - werde es mir mal durchlesen

Ohne Rang
292 Beiträge
Florian Willmes Als Antwort am 13 Dez. 2011 08:04

Hallo und willkommen in der SharePoint Community!

Ich habe vor einiger Zeit zum Thema Microsoft BI und SharePoint diese Präsentation erstellt:

http://www.slideshare.net/opitzconsulting/microsoft-bi-sql-server-und-sharepoint-im-zusammenspiel-opitz-consulting-florian-willmes

Für einen generellen Überblick hilft dir das vielleicht auch weiter!

Gruß
Florian

Ohne Rang
4614 Beiträge
Michael Greth Als Antwort am 13 Dez. 2011 08:11

So der Podcast ist jetzt online

http://sharepointpodcast.de/2011/12/13/sppd198-business-intelligence-talkin-insights-mit-markus-raatz/