SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Client Objekt Model

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
101 Beiträge
Martin ZW erstellt 7 Dez. 2011 11:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

mein Problem ist das ich gerne eine Methode die Parameter hat über die Funktion

executeOrDelayUntilScriptLoaded(func, depScriptFileName);

aufrufen würde und bis jetzt keien Möglcihkeit gefunden habe.

Geht das überhaupt?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Dez. 2011 14:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dafür legt man sich globale Variablen an. Diese intialisiert man mit den gewünschten Werten und ruft dann excuteOrDelay... auf. Deine Funktion nimmt dann statt Parametern diese Variablen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
101 Beiträge
Martin ZW Als Antwort am 7 Dez. 2011 14:23

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

Hab ich mir auch schon überlegt die Sache über ein Flag zu regeln, aber umso öfter man die Methode brauch umso unübersichtlicher wird die Sache.
Aber wenn es nicht anders geht. Danke dir.

Ohne Rang
101 Beiträge
Martin ZW Als Antwort am 8 Dez. 2011 08:47
Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

Der Eigentliche Hintergrund war das ich gerne eine Methode zum Auslesen einer Liste auch auf andere Listen anwenden würde.

Aber selbst wenn ich andere Variablen setze werden immer nur die Letzen gesendet.

Liegt das daran das das Script erst komplett durchlaufen wird bevor die Daten zum Server gesendet werden?

Ist es überhaupt möglich dann die selbe Methode mehrmals zu verwenden ?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Dez. 2011 09:24

Tut mir leid, aber da verstehe ich den Zusammenhang nicht. executeOrDelayUntilScriptLoaded ist doch nur ein Hilfsmittel, damit Dein Script erst ausgeführt wird, wenn Libraries, von denen es abhängt, auch wirklich vollständig geladen sind. Mit dem Auslesen von Listen hat das überhaupt nichts zu tun.

Übergib dem executeOrDelay... einfach eine "übergeordnete" Funktion und in dieser rufst Du dann weitere selbsterstellte Funktionen auf. Denen kannst Du dann auch Parameter mitgeben soviel Du möchtest.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
101 Beiträge
Martin ZW Als Antwort am 8 Dez. 2011 09:45

Das war mein erster Gedanke.
Ich starte einfach meine Methode mit Parameter über eine 2te ohne.
Leider kommt es da zu einem Fehle (SCRIPT5007: Für die Eigenschaft "_oContents" kann kein Wert abgerufen werden: Das Objekt ist Null oder undefiniert
).
Also dacht ich mir das die Methode nur direkt aufgerufen werden kann. Da bei direkt Aufruf der Fehler nicht auftritt.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Dez. 2011 09:51

Sorry, aber da ich Dein Script nicht kenne, kann ich Dir nicht weiterhelfen. Benutze einen Debugger, um den Fehler zu finden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog