SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePoint 2010 Projektmanagement Suits

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
73 Beiträge
stoepsel007 erstellt 6 Dez. 2011 15:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich weiß dass es sie gibt, nur leider finde ich Sie nirgends :-(

Ich suche fertige Lösungen für SharePoint 2010 Projektmanagement. Ziel ist es eine vorgefertigte Suite zu installieren, die ich dann entsprechend konfigurieren kann. Bisher habe ich lediglich Lösungen der Firmen Lintra und Bamboo gefunden.

Kennt Ihr gute Projektmanagement Lösungen für SharePoint 2010?

Neben einer schlüssigen Struktur (Projektübersicht, Freigabe für neue Projekte, Projekt-Websitevorlagen etc.) soll vor allem ein webbasiertes GANTT vorhanden sein, das tatsächlich brauchbar ist.

Freue mich über Antwort.

Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Dez. 2011 16:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Es gibt auch noch den Project Server von MS, für die ganz große Lösung. Und es gibt was von Inneo. Und wir haben sowas auch (bei Interesse: meine Mailadresse steht unten).

Was gefällt Dir an der Gantt-Ansicht der SharePoint-Projektliste nicht? Die meisten Lösungen benutzen die. Schon weil diese Liste mit MS Project synchronisiert werden kann.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
122 Beiträge
Christian Groß Als Antwort am 6 Dez. 2011 17:59

Also für richtiges projektübergreifendes Projektmanagement kann ich auch nur den Project Server 2010 empfehlen. Dieser ist einfach perfekt in Microsoft Office Project 2010 integriert.

Falls wirklich das Hauptaugenmerk auf Projektübersicht, Freigabe von neuen Projekten und Projekt-Websitevorlagen gelegt wird, kann ich den "Collaboration Manager" von SharePointStore.de empfehlen. Da die Anforderungen einer Projektfreigabe und der Projektarbeitsbreich eigentlich bei jedem Kunden unterschiedlich aussehen, ist es hilfreich, dass in diesem Produkt alles frei konfigurierbar ist. So muss nicht gleich programmiert werden. Dies macht meistens den meisten Aufwand in so einem Projekt.

Falls Interesse besteht sich das Produkt mal in einer Demo anzusehen oder einen kurzen Blick auf ein Referenzprojekt zu werfen, einfach eine kurze Mail an christian.gross@rk-consulting.de

Gruß
Christian Groß

SharePoint Solutions - www.solutions2share.net