SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Suche anpassen (Foundation + Search Server Express)

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
64 Beiträge
Jan Dreher erstellt 6 Dez. 2011 14:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

Ich muss bei dem Sucherbegnis den Dokumentenlink mit dem titel vertauschen.

Sprich wenn ich die Datei "abc.doc" suche soll nicht abc.doc als titel kommen sondern "http://companyweb/Freigegebene%20Dokumente/abc.doc"

Wisst ihr wie ich dies ändern kann?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Dez. 2011 16:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Durch Anpassen des XSL, das zur Darstellung der Suchergebnisse verwendet wird. Gehe dazu auf die Seite mit den Suchergebnissen, klicke auf "Seite bearbeiten" und öffne die Einstellungen des Webparts "Kernergebnisse der Suche". Dort kommst Du an das XSL ran.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
64 Beiträge
Jan Dreher Als Antwort am 6 Dez. 2011 17:09

Hallo,

dort drin bin ich schon. Habe auch ein Icon schon miteingefügt hinter der Datei um diese direkt zu bearbeiten. Mein Problem ist ich finde nicht die Option die für die Darstellung zuständig ist. Im Sharepoint-Designer konnte ich schon die Position etwas eingrenzen aber da ich keine großen kenntnisse von XSL habe bin ich da relativ aufgeschmissen.

Ohne Rang
64 Beiträge
Jan Dreher Als Antwort am 10 Dez. 2011 13:07

Mir würde es auch vollkommen reichen wenn immer der Dateiname angezeigt wird bei den Suchergebnissen.

Kennt sich hier niemand mit XSL aus?

Ohne Rang
64 Beiträge
Jan Dreher Als Antwort am 17 Dez. 2011 09:50

Hat keine einer Lösung hierfür?