SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Felder Aufgabenliste vs Outlook

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Susanne Fleckenstein erstellt 6 Dez. 2011 07:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen!

Ich möchte eine Aufgaben-/bzw. Projektaufgabenliste mit dem Outlook verbinden. Das hat soweit auch gut geklappt, aber ich möchte gerne alle verfügbaren Felder ausnutzen. Da ich aber nicht weiß, welche Felder aus Outlook mit den Feldern aus SP übereinstimmen, frage ich mich, ob es so etwas wie eine "Übersetzungsliste" gibt... ich brauche im Endeffekt 2 Felder, in denen ich mehrzeiligen Text eingeben kann. "Notizen" (Outlook) entspricht "Beschreibung" (SP), fehlt nur noch ein Feld, aber das finde ich nciht. Vielleicht kann mir einer dabei helfen, wäre super!

Und noch eine Sache: "Titel" (SP) ist einzeilig vorgesehen. Knan ich das irgendwie überlisten, dass es mehrzeilig wird? Das würde mein Problem auch lösen.

Vielen Dank für eure Gedanken!

Grüße aus dem Allgäu! SF

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Dez. 2011 08:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Da wirst Du Pech haben. Die Synchronisierung kann nur mit den dafür vorgesehen Feldern (und Feldtypen) umgehen und ist nicht erweiterbar. D.h. es betrifft nur die Standard-Aufgabenfelder wie Titel, Beschreibung, Status, Start- und Endedatum.

Es gibt aber Drittanbieter-Tools, die diese Lücke füllen, z.B. Colligo Contributor.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog