SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Öffnen von einem Dokument im Bearbeitungsmodus mit Office 03

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
23 Beiträge
chnollu erstellt 5 Dez. 2011 13:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Tag,

Ich habe ein Problem das ein User welcher ein Anhang eines Announcement Item öffnen will das Dokument immer im Read only Modus hat. Soweit so gut. Wenn andere User mit den gleichen Berechtigungen das Dokument öffnen, kommt dieses zwar auch im Read Modus daher, allerdings erscheid zusätzlich ein button mit dem man in den Edit-Mode wechseln kann. Ist dieser Button im "alten" Office evlt irgendwo "versteckt"?

Alle Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 5 Dez. 2011 14:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich weis nicht ob du schon das gesehen hast:

Datei -> Check Out (Auschecken)

Sollte da zu finden sein!

Hier nochmal die Quelle:

http://office.microsoft.com/en-us/word-help/check-out-a-file-from-a-server-running-sharepoint-products-and-technologies-HP003089389.aspx

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING

Ohne Rang
23 Beiträge
chnollu Als Antwort am 5 Dez. 2011 14:53

Ich denke das ist nur so wenn man eine Check Out Library hat. Dies ist bei mir nicht der Fall.

Ohne Rang
23 Beiträge
chnollu Als Antwort am 9 Dez. 2011 13:20

kann noch einer weiterhelfen`??