SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Kalender in anderer Website der gleichen Sammlung anzeigen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
29 Beiträge
athlon74 erstellt 5 Dez. 2011 11:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich möchte einen Kalender auf einer anderen Website ( der gleichen Websitesammlung) anzeigen,

ich habe versucht über SP Designer Das Webpart in den Websitekatalog zu übernehmen jedoch ist diese Option im SP Designer gedimmt, so dass ich sie nicht auswählen kann, so wie es hier beschieben ist:http://blogs.evocom.de/af/archive/2010/12/13/eine-liste-innerhalb-der-websitesammlung-anzeigen.aspx              leider funktioniert es anscheinend nicht bei einem Kalender.

Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben wie ich das Problem Lösen kann.

Viele Grüße

Alex 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Dez. 2011 12:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mit der Kalenderansicht funktioniert das nicht, aber vielleicht reicht Dir auch die normale Ansicht "Alle Ereignisse"?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
29 Beiträge
athlon74 Als Antwort am 5 Dez. 2011 12:43

Vielen Dank für die schnelle Antwort,

ich habe es nun in der Anderen Ansicht in den WebpartKatalog aufgenommen und dann auf der anderen Website eingefügt, daraufhin bekam ich folgende fehlermeldung:

Fehler

Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.

Webpart-Wartungsseite: Falls Sie über die entsprechende Berechtigung verfügen, können Sie diese Webseite verwenden, um vorübergehend Webparts zu schließen oder die Personalisierung zu entfernen. Wenden Sie sich an Ihren Websiteadministrator, um weitere Informationen zu erhalten.

Führen Sie die Problembehandlung mit Microsoft SharePoint Foundation aus.

Korrelations-ID: 1fc7139e-084d-4e66-992f-0f04570182f1

Datum und Uhrzeit: 05.12.2011 12:39:00

Erst nachden ich das Webpart wieder von der Seite gelöscht hatte bekam ich wieder zugriff auf die Seite. Hast Du eine Idde was ich falsch gemacht haben könnte.

Gruß

Alex

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Dez. 2011 14:04

[quote user="athlon74"]Hast Du eine Idde was ich falsch gemacht haben könnte.[/quote]

Nein tut mir leid. Aber Du bist nicht allein. Es wird immer wieder berichtet, daß es bei manchen nicht funktioniert und einen allgemeingültigen Ansatz, was man dagegen tun kann, gibt es nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog