SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Unterwebsite lässt sich nicht löschen!?

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
10 Beiträge
SharepointNeuling erstellt 2 Dez. 2011 11:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wir haben das Problem, dass eine Unterwebsite welche während einer Testphase mit Sharepoint erstellt wurde sich nicht mehr löschen lässt.

Trotz voller Administrationsrechte kann ich diese Seite sowol auf der Webansicht als auch im SPD nicht löschen.

Auf dieser Seite wurden die Berechtigungsvererbung der übergeordneten seite beendet.

Kann man generell Sharepoint über Office 365 komplett zurücksetzen?

Viele Grüße

Uwe

Alle Antworten

Ohne Rang
122 Beiträge
Christian Groß Als Antwort am 6 Dez. 2011 13:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Uwe,

normalerweise sollte sich die Unterwebsite einfach löschen lassen. Ich gehe davon aus, dass du das kleinste Paket lizenziert hast. Die Website "TeamSite" sollte nicht gelöscht werden. Genauso hast du auf der RootSite, welches die Website darstellt, auch beschränkte funktionalität.

Da du den Beitrag am 2.12. gepostet hast, würde ich dir vorschlagen, die Aktion einfach nochmal auszuführen, da es an diesem Tag Wartungsarbeiten gegeben hat.

Ich zum Beispiel hatte auch extreme Probleme beim Login und bei der Bearbeitung von Seiten.

Falls alles nichts hilft, wende dich an den Microsoft Support, dieser ist sehr Kompetenz und hilfsbereit.

Gruß
Christian Groß

SharePoint Solutions - www.solutions2share.net