SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

PowerPoint Web App bringt die Präsentation nicht auf den Bildschirm und bricht ab

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Oliver erstellt 2 Dez. 2011 10:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ein ähnliches Thema ist hier schon mehrfach besprochen worden.

Ich habe folgendes Probelm. Mein Scharepoint, (SBS 2011) funktioniert soweit gut. Excel und Word lassen sich ohne Probleme im Browser bearbeiten. Nur Powerpoint will nicht. Das Web App öffnet sich, so wie es soll danach läd und läd und läd es munter vor sich hin bis es mit der Fehlermeldung

Fehler bei PowerPoint Web App. Wiederholen Sie den Vorgang zu einem späteren Zeitpunkt.
ab.
Nach wegklicken der Fehlermeldung bleibt das Web App offen. Klicke ich auf den Homebutton links oben kommt noch die Meldung das gespeichert wird. Der Fehler tritt unabhängig vom Client oder verwendeten Browser (Firefox / IE) auf.
Es spielt auch keine Rolle ob ich das von Extern über HTTPS oder Intern über Companyweb mache.
PPT Dienstanwendung und Proxy sind gestartet.
Hat hier Jemand schon mal einen solchen Fall gehabt und eventuell eine Lösung?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
Olli