SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dokumentenbibliotheken (Ordner) mit dem Diagramm-Webpart visualisieren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
93 Beiträge
ndas 707 erstellt 25 Nov. 2011 16:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich kann ja mit dem Diagramm-Webpart wunderbar irgendwelche Listen grafisch anzeigen/auswerten lassen. Nun habe ich eine Dokumentenbibliothek mit vielen Elementen (Typ Ordner) angelegt (und eigenen Spalten), die ich auch gerne mit einem DIagramm visualisiert haben möchte.

Beispiel: Die Elemente vom Typ Ordner (unter jedem hängen verschieden viele Dateien) haben eine Spalte namens Phase. Jetzt möchte ich ein Kuchendiagramm haben, welches mir die Menge der einzelnen Phasen grafisch anzeigt.

Ist so was bei einer Dokumentenbibliothek möglich?

Danke

AXL

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Nov. 2011 16:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Da hast Du mal wieder ein Beispiel dafür, warum man keine Ordner verwenden sollte. Wenn Du das Metadatum Phase bei den einzelnen Dokumenten gepflegt hättest, wäre die Auswertung jetzt kein Problem.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
93 Beiträge
ndas 707 Als Antwort am 25 Nov. 2011 16:52

... naja, es ist halt ein Unterschied ob ich um ich das Metadatum Phase bei 70 "Ordnertypen" pflege, oder bei 700 Dokumenten einstelle.

Daher mein Beweggrund!