SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Mehrere Search Service Applications in einer Web Application verfügbar machen.

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
OliverP erstellt 25 Nov. 2011 13:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Sharepoint Gemeinde,

Mein Problem:

Es gelingt mir nicht die Daten aus verschiednen (Minimum zwei) Search Service Applications in einer Web Application zur Verfügung zu stellen.

Mein Szenario:

Search Service A / Scope A1

Search Service B / Scope B1

Ich möchte nun gerne in meinem Portal die Scopes der verschiedenen Search Services verfügbar machen. Ich habe erfolgreich die Service Apps erstellt. Ebenso Content Sources und Scopes. Crawl ist gelaufe. Index ist gefüllt. Ich habe auch über die "Service Connections" den zweiten Search Service mit der Web Application meines Portals verknüpft. Leider sind aber die Scopes des zweiten Search Providers nicht in meinem Web Portal verfügbar.

Was gibt es noch zu tun / zu beachten?

Geht das überhaupt was ich da vorhabe?

LG

Oliver

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Nov. 2011 14:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das geht nicht. Man kann immer nur eine Instanz einer bestimmten Service Application in einer Webanwendung verwenden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge
OliverP Als Antwort am 25 Nov. 2011 14:19

Super, das ist durchaus eine Aussage mit der ich arbeiten kann ... hab ich also doch nichts übersehen :)

Danke für die super schnelle Hilfe!

Gruß Oli

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Nov. 2011 14:20

Auch wenn die Antwort ja nicht wirklich Deinen Wünschen entspricht :-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge
OliverP Als Antwort am 25 Nov. 2011 14:34

Nein aber das passt schon.

Hintergrund: Wir haben ein Sharepoint Protal weltweit für alle Standorte und Tochterunternehmen.

Eine Tochter möchte nun ihr Fileshare indiziert haben. Ich möchte ungern den "Kram" im Index von unserem Portal haben. Der Index wird vermutlich schon so groß werden wie die gesamte Content DB unseres Portals. Es soll also für diese Daten einen getrennten Index auf einer dedizierten DB geben.Nett wäre es gewesen, wenn das ganze einfach über einen extra Scope im Portal angesteuert werden könnte, aber wenn es nicht geht, müssen und können die Leute auch mit einer dedizierten Search site leben...

Gruß

Oli