SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dokumente per Dropdown Menü löschen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
17 Beiträge
Andre Wesemann erstellt 25 Nov. 2011 10:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe einen Sharepoin Services 2010 installiert, hier sind dann für verschiedene Teams entsprechende Seiten eingerichtet, mit Kalender, Dokumente, Disusion usw. auf allen Seiten habe ich in Den Dokumenten die möglichkeit per Drop down Menü das Dokument zu löschen usw. auf der ersten Seite, (Hompage) die für alle im Intranet zugänglich ist habe ich diese Eigenschaft nicht. Ich versuche nun schon seit Tagen herauszufinden woran es liegen kann. Hat jemand einen Hinweis für mich?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Nov. 2011 11:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vermutlich hast Du dort einfach nicht genügend Rechte um etwas zu löschen?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
17 Beiträge
Andre Wesemann Als Antwort am 25 Nov. 2011 13:19

ich bin als Adminoistrator angemeldet.

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 25 Nov. 2011 13:30

Kannst Du die Elemente denn auf anderem Wege löschen (Ribbon, direkt aufrufen und löschen)?

Habt ihr dort Standard oder eigene Funktionen drin?

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
17 Beiträge
Andre Wesemann Als Antwort am 25 Nov. 2011 13:39

wir haben alles im Standart, löschen kann ich nur die gesammte Bibiliothek.

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 25 Nov. 2011 13:48

Wie Andi schon sagte, gehe ich auch davon aus, dass es eine Einstellung der Rechte ist (nur weil man Admin ist, heisst es nicht unbedingt das gleich alles möglich ist -> man kann sich dann zwar die Rechte geben, aber initial ists eventuell abgeklemmt).

Stellt ihr dort auf Elementebene Rechte ein? Ist die Berechtigungsstruktur auf Listenebene aufgebrochen? Funktioniert es bei allen Listen / Bibliotheken auf oberster Ebene nicht? Was kannst du sonst machen in der Bibliothek (Eigenschaften bearbeiten, Elemente hinzufügen)?

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
17 Beiträge
Andre Wesemann Als Antwort am 25 Nov. 2011 13:51

der Witz ist ich kann alles darunter machen. Die Hompage ist die übergeortnete Seite, darüber kommt nichts mehr. Rechte haben wir pro Gruppe vergeben und die User in die entsprechenden Gruppen eingeteilt. Auch hier habe ich nachgeschaut, alle haben vollzugriff.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Nov. 2011 14:13

Das muß alles nicht heißen, daß Du auch Rechte hast diese eine Element zu löschen. Kannst Du das Element markieren und dann auf "Berechtigungen verwalten" klicken?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog