SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Übergeordnete Ressourcenliste verwenden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
152 Beiträge
Michael Hoffmann erstellt 25 Nov. 2011 09:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

wir würden gerne mit SharePoint unsere Schulungsplanung machen. Da wir zur jeder Schulung Unterlagen, Umfragen, etc. brauchen bekommt jede Schulung eine eigene Unterwebsite.
Um nun gesamtheitlich die Ressourcen zu planen müsste ich eine übergreifende Ressourcenliste anlegen können, die in den Unterwebsites zum Buchen verwendet wird.
Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme?

Danke und Gruß
Michael

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Nov. 2011 09:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hängt ganz davon ab, wie das genau ablaufen soll. Websiteübergreifende Aktionen erfordern aber meist Programmierung.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
152 Beiträge
Michael Hoffmann Als Antwort am 25 Nov. 2011 13:38

Ich möchte eigentlich "nur" anstelle der Ressourcenliste auf den website selbst, die Ressourcenliste der übergeordneten Website als Datenquelle verwenden.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Nov. 2011 14:19

Hilft Dir das: http://blogs.evocom.de/af/archive/2010/12/13/eine-liste-innerhalb-der-websitesammlung-anzeigen.aspx

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
152 Beiträge
Michael Hoffmann Als Antwort am 25 Nov. 2011 16:14

Leider nicht. Damit kann ich die Liste ja nur anzeigen.
Ich brauche die Ressourcen-Liste aus der übergeordneten Website als Datenquelle für die Ressourcen in den Kalendern der untergeorneten Seiten.

Ich kann ja die Ressourcenbuchung auf einem Gruppenarbeitskalender aktivieren. Dann legt SharePoint mit eine Ressorucenliste innerhalb der Website an. Ich möchte aber die Ressourcenbuchung über verschiedene Gruppenarbeitskalender ermöglichen.  

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Nov. 2011 16:48

OK, kapiert. Eine Lösung kenne ich aber auch nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog