SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Frage zum C#-Code

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. erstellt 25 Nov. 2011 08:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich möchte die vertikale Navigation aufklappbar machen.

Nun habe ich den Beitrag gefunden: http://nileshmandekar.blogspot.com/2011/06/configurable-multi-level-treeview-left.html und soweit umgesetzt in Visual Studio. D.h. ich habe eine Projektmappe angelegt zu der Benutzersteuerelement hinzugefügt.

So weit so gut....

Nun wenn ich in VS auf erstellen gehe, zeigt's mir Fehlermeldung:

1. Der Name "treeViewLeftNav" ist im aktuellen Kontext nicht vorhanden.

2. Der Name "xmlDS" ist im aktuellen Kontext nicht vorhanden.

Ich weiss schon dass beide nicht als Variablen deklariert sind:

#region Variable Declaration

XPathExpression expr = null;

StringBuilder xmlDataSource = null;

string tempString = string.Empty;

XmlDocument xmlDoc = null;

XPathDocument doc = null;

#endregion

<div id="navPanel">
    <asp:XmlDataSource ID="xmlDS" runat="server" />
    <asp:TreeView BackColor="White" ID="treeViewLeftNav" runat="server" DataSourceID="xmlDS"
        ShowLines="true" ShowExpandCollapse="true" SelectedNodeStyle-Font-Bold="true"
        HoverNodeStyle-Font-Bold="true" SelectedNodeStyle-ForeColor="Red" NodeStyle-Width="100%"
        NodeStyle-Height="100%" NodeStyle-Font-Size="11px" NodeStyle-Font-Names="verdana"
        NodeIndent="15" RootNodeStyle-BackColor="#d6e8ff" RootNodeStyle-Width="100%"
        RootNodeStyle-BorderColor="#add1ff" RootNodeStyle-BorderStyle="Solid" RootNodeStyle-BorderWidth="1px"
        LeafNodeStyle-BorderStyle="None">
        <DataBindings>
            <asp:TreeNodeBinding DataMember="menu" TextField="name" NavigateUrlField="url" />
        </DataBindings>
    </asp:TreeView>
</div>

aber wie mache ich das???

XmlDataSource xmlDS = ????

Und was ist mit treeViewLeftNav???

Danke für Eure Mithilfe!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Nov. 2011 08:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Da fehlt offenbar alles, was im verlinkten Beitrag unter Step 4 steht. Beacte auch, daß der Beitrag für SharePoint 2007 und Visual Studio 2008 ist. In 2010 ist da einiges anders.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog