SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Menupunkt "Websiteinstellungen -> Aussehen und Verhalten -> Navigation" nicht vorhanden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
22 Beiträge
Karin Kurmann erstellt 24 Nov. 2011 16:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi

Wir haben zwei Collection eingerichtet. Bei einer collection kann ich über  "Websiteinstellungen -> Aussehen und Verhalten -> Navigation" die Schnellstartleiste der Sites gestalten. Bei der anderen nicht.

Was muss ich auf Collection oder Site Ebene einstellen, damit der Menupunkt erscheint?

Grüsse und danke fürs Feedback

Karin

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 24 Nov. 2011 17:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Karin,

ich vermute, bei der einen Site Collection (bei der Du "Navigation" siehst) ist das Feature "SharePoint Server Standard Site Collection features" aktiviert, und bei der anderen nicht. Bei der anderen müsstest Du statt dessen die Einträge "Schnellstartleiste" und "Leiste für häufig verwendete Hyperlinks" sehen.

Grüße

Olaf

Ohne Rang
22 Beiträge
Karin Kurmann Als Antwort am 25 Nov. 2011 09:33

Hi Olaf

Das ist genau so, ich sehe "Schnellstartleiste" und "Liste für häufig verwendete Hyperlinks". Wie kann ich das Feature "SharePoint Server Standard Site Collection features"  aktivieren?

Grüsse

Karin

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Nov. 2011 09:54

In den Websiteeinstellungen der Rootwebsite unter Websitesammlungsfeatures. Für die Navigationseinstellungen ist aber (glaube ich) das Veröffentlichungsinfrastruktur-Feature verantwortlich und das würde ich nicht "einfach so" aktivieren. Zumal man es nicht einfach wieder rückgängig machen kann. Am Besten erstmal in einer Test-Websitesammlung ausprobieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog